Räuchern im Jahreskreis - Kreiere DEIN 2016

säen, reifen, ernten, loslassen - im Rhythmus der Natur

„Was die brennende Flamme nicht vernichtet und die leuchtende nicht verscheucht, das vertreibt der Rauch.“

  • Sehnst du dich nach einer Pause vom hektischen Alltag und möchtest dir etwas gönnen?
  • Interessierst du dich für Räuchern mit Kräutern, Harzen und Hölzern, weisst aber nicht genau wie und welche Methode zu dir passt?
  • Wünschst du dir, vermehrt im Rhythmus der Natur zu sein?
  • Möchtest du Schöpfer (d)eines erfüllten 2016 sein?
  • Interessierst du dich für jahrtausendealte Rituale, für Märchen und Kräuterwissen?

Dann ist dieser Kurs für dich eine Schatztruhe an Möglichkeiten!


SPECIAL: Dieser Kurs findet in kleinen Gruppen statt. Ich stehe dir dabei 1:1 als Coach zur Verfügung. Du spürst während des Rituals Blockaden oder Widerstände? Kein Problem, wir lösen sie gemeinsam.

Download
Lade dir hier das Programm des Jahreskurses im Überblick herunter
Das Programm dient als Leitfaden. Ich bleibe gerne flexibel, um auf die Wünsche und Bedürfnisse der TeilnehmerInnen reagieren zu können. Änderungen dementsprechend vorbehalten :-)
Programm_Räucherkurs_Jahreskurs_Feb16.p
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Du kannst dir unter "Räuchern" (noch) nicht viel vorstellen? In diesem Video zeige ich dir eine der vielen Möglichkeiten, Harze, Hölzer und Kräuter auf dem Feuer (Kohle) in Rauch zu verwandeln - viel Spass :-)


An diesen 4 Kurs-Nachmittagen lernst du,

  • was Räuchern genau ist und woher es kommt
  • welche verschiedenen Methoden es gibt
  • wie & wann du welche Methode am besten einsetzt
  • Wie du deine Wünsche und Visionen formulierst, fokussierst und umsetzt
  • Du wirst Kostproben erhalten und selbst mit dem Feuer spielen ;-)
  • Zudem werden wir zu jedem Kursthema ein kraftvolles Ritual gestalten, das dich im Alltag unterstützt
  • Du hast genügend Raum und Zeit für dich und dein ganz persönliches Ritual inmitten der Natur
    Als wingwave-Coach begleite ich dich auf Wunsch gerne und helfe dir, Blockaden zu lösen und dich wieder in Fluss zu bringen
  • Als leidenschaftliche Märchen-Erzählerin wird auch die Märchenstunde nicht zu kurz kommen. Ja, auch wir Erwachsenen hören immer noch gerne Geschichten :-)

Die 4 Kurse finden zu folgenden Themen und an folgenden Daten statt:

    • Neubeginn (Sa, 26.3.2016): Neues Jahr, neues Glück - Wir säen unsere Wünsche fürs 2016
    • Fruchtbarkeit (Sa, 30.4.2016): Wir nähren das Gesäte und lassen es wachsen & reifen --> dieser Kurs findet online statt, bequem für dich von zu Hause aus. Lies oben im Jahresprogramm, was dich genau erwartet.
    • Dankbarkeit (Sa, 24.9.2016): Wir ernten voller Dankbarkeit, was wir gesät haben
    • Loslassen (Sa, 29.10.2016): Es ist Zeit, Altes loszulassen und dem ewigen Kreislauf zu übergeben
Kartenausschnitt Waldhütte Schützenstube Gutenswil, Region Uster
Waldhütte Schützenstube Gutenswil

Wann & Wo

Jeder der 4 Kurse findet zum passenden Thema im Jahreskreis statt, jeweils an einem Samstag, von 13.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr. Ausnahme ist Kurs 2, zu dem du Videos, Audio-Dateien und PDFs erhältst, damit du ihn bequem von zu Hause aus machen kannst. Für Fragen stehe ich dir natürlich zur Verfügung.

 Die Waldhütte Schützenstube Gutenswil wird uns beherbergen. Es sind Parkplätze rund um die Hütte vorhanden. Von der Autobahnausfahrt Uster West ist die Waldhütte in ca. 3 Autominuten erreichbar.  Die Bushaltestelle Gutenswil, Grossenacher ZVV Linie 725 Uster-Schwerzenbach, liegt ebenfalls in der Nähe.

Hier findest du einen grossen Kartenausschnitt oder lade dir das PDF mit Beschreibung herunter.

Die Hütte ist beheizt, hat eine Toilette und eine kleine Küche - wir sind also wunderbar versorgt :-)

 

Download
Karte_schützenstube.pdf
Adobe Acrobat Dokument 773.5 KB

Nach diesem Jahres-Kurs

Im Jahreskurs bekommst du dein persönliches Kräuter- und Räucher-Lexikon
  • kennst du mindestens 5 Räucher-Methoden
  • weisst du über Harze, Hölzer und Kräuter Bescheid und wie du sie am besten verwendest
  • bist du Schöpfer deines Lebens, mit all seinen Geschenken
  • hast dein persönliches Kräuter- und Räucher-Lexikon in der Hand, in dem du alles nachlesen kannst
  • kennst kraftvolle Rituale für den Alltag, die du immer wieder nutzen kannst
  • fühlst dich im Rhythmus mit dir und der Natur

Preis pro Kurstag in der Waldhütte (Kurs 1, 3 und 4): CHF 180.-

Preis für den Kurstag 2 (Online): CHF 80.-

Preis Jahreskurs (alle 4 Kurstage): CHF 590.-

 

Darin sind Verpflegung, ausführliche Kursunterlagen und auf Wunsch Unterstützung beim Ritual enthalten. Solltest du den Jahreskurs mit allen 4 Tagen buchen, kommen jedes Mal neue Informationen, Rituale, Tipps und eigene Notizen hinzu. Zum Schluss hast du dein persönliches Räucher-Lexikon und Nachschlage-Werk :-)

 

Bei Abmeldung bis 7 Tage vor dem Kurs fallen die Hälfte der Kurskosten an, bei Abmeldung bis 3 Tage vor Kursbeginn fallen die gesamten Kurskosten an. Danke für dein Verständnis.

Du möchtest an ausgewählten Kursen oder am gesamten Jahreskurs teilnehmen? Dann freue ich mich über dein virtuelles Rauchzeichen ;-)

26. März 2016: Neubeginn
30. April 2016: Fruchtbarkeit (als einziger Kurstag nur online! CHF 80.-)
24. September 2016: Dankbarkeit
29. Oktober 2016: Loslassen
gesamter Jahreskurs (reduzierter Preis)

Manuela Aus der Au und Marie-Therese Henzen

Meinungen zu meinem Räucherkurs

Nadine hat unser Dozenten-Team als Räucherfachfrau mit ihrem grossen Wissen so sehr bereichert. Sie lehrt mit riesiger Freude, mitreissend und mit Leidenschaft und sowohl wir wie auch unsere Studenten schätzen sie sehr. Ihre Kurse sind interaktiv, spannend und mit Humor gewürzt. Wir empfehlen ihre Räucherkurse allen, die sich für die Vielfalt des Räucherns interessieren.

Manuela Aus der Au 

Marie Therese Henzen, Feng-Shui Meisterschule, Cham (Schule geschlossen)

http://www.nadine-burri.com/wegweiser/r%C3%A4uchern-im-jahreskreis/